• banner dalnodar
  • banner dalnodar-2

Über Uns

fotogebaude

Die Firma und ihre Geschichte

Vor 120 Jahren gründete Michael Adler, der Urgroßvater des jetzigen Geschäftsführers Markus Dalnodar, eine Schlosserei und Reparaturwerkstätte in Kundl, wobei das Hauptaufgabengebiet die Reparatur von Sägewerksmaschinen war. Nach einer zwischenzeitlichen Verpachtung übernahm 1951 Otto Dalnodar die Schlosserei, in der neben der Reparatur von Sägewerks- maschinen und Liften schon Drehteile in kleinen Losgrößen hergestellt wurden. Später kam der Stahlbau dazu und 1983 mit der Übernahme des Betriebes durch Markus und Brigitte Dalnodar wurde die Firma in eine KG umgewandelt. 1990 wurde die am Ortsrand von Kundl neugebaute Produktionshalle eingeweiht und somit wurden die Weichen für einen anerkannten Betrieb gestellt. 2007 wurden 200 m2 Büro- und 600 m2 Produktionsfläche angebaut, wo heute hochwertige Produkte im Bereich CNC-Drehen und Fräsen und im Stahlbau hergestellt werden. 2013 wurde die Stahlbau- abteilung geschlossen und seither konzentriert sich die Firma zu 100% auf die zerspanende Fertigung.

Firma

Otto Dalnodar KG
Luna 69 - 6250 Kundl
Tel.: +43 (0)5338 7270
E-Mail:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Mo - Do   07:00 - 12:00 Uhr
  13:00 - 16:30 Uhr
Fr 07:00 - 12:00 Uhr
Sa nach Terminvereinbarung